GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Ein neues Spielehäuschen für die GGS Müllenbach

Am 17.09. 2021 kam die ganze Schülerschaft der GGS Müllenbach auf dem Schulhof zusammen und eröffnete das neue Spielehäuschen.

 

Das Spielehäuschen ist eine Art Gartenhaus, welches diverse Spielgeräte und Spielzeuge enthält, die die Kinder in der 1. großen Pause mit einer Ausleihkarte ausleihen dürfen. Zur Auswahl stehen beispielsweise Springseile, Stelzen oder Bälle. 

 

Die Ausgabe und Organisation der Spielzeuge übernehmen in jeder Pause vier Kinder aus dem 4. Schuljahr. 

 

Am Tag der Eröffnung wurde unter Beifall aller Kinder von zwei Viertklässlern ein buntes Band durchgeschnitten und die Tür zum Spielehäuschen wurde das erste Mal offiziell geöffnet. In der folgenden ersten großen Pause konnten die Kinder dann erstmalig mit ihren Ausleihkarten Spielzeuge ausleihen. 

 

Nach dem Unterricht wird das Spielehäuschen auch von den OGS-Kindern mit großer Begeisterung genutzt. 

 

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle unseren großzügigen Sponsoren, die die Nutzung des Spielehäuschen für die Schülerinnen und Schüler der GGS Müllenbach möglich gemacht haben:

 

Voss Stiftung

Volksbank Märkischer Kreis

Sägewerk Sturm

Gemeinde Marienheide

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach