Berichte von der Klasse 2b über einen Besuch im Gesundheitsamt

Unser Ausflug ins Gesundheitsamt

Wir sind schon ganz früh mit dem Bus nach Gummersbach gefahren. Dann sind wir ein Stück gelaufen. Dann hat eine Frau uns etwas über gesundes Essen erklärt. Danach hat sie uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe hat sich die Zähne geputzt. Die andere Gruppe hat noch etwas über Karies heraus gefunden. Nach einer Weile haben wir die Gruppen gewechselt. Zum Schluss haben wir noch einen Film geguckt und eine kleine Überraschung bekommen.

Lilli, 2b

 

Unser Ausflug zum Gesundheitsamt

Im Gesundheitsamt hat uns eine Frau gezeigt wie man sich die Zähne putzen soll. Dann hat uns eine andere Frau gezeigt, woraus eine Zahnfüllung besteht und wie hart die Füllung wird. Bevor wir zurück gefahren sind, haben wir noch einen Film gesehen. Ich fand den Ausflug ins Gesundheitsamt sehr schön.

Ioanna, 2b

 

Im Gesundheitsamt

Alle durften auf dem Zahnarztstuhl sitzen. Dann haben wir eine Flüssigkeit in den Mund bekommen und danach die Zähne geputzt. Als wir mit dem Zähne putzen fertig waren, sind wir in eine Zahn-Disco gegangen. Da war ein Spiegel. Im Spiegel haben wir unsere Zähne angesehen. Wenn die Zähne weiß waren, haben wir gut geputzt. Wenn wir schlecht geputzt haben, waren einige Stellen gelb.

Melissa, 2b

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach