GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Fußballmannschaft der GGS Müllenbach wieder erfolgreich

 

Bereits zum vierten Mal hat unsere Schule den Angela-Cup, das Grundschul-Fußballturnier des St. Angela-Gymnasiums in Wipperfürth, gewonnen. Dieses Mal war es besonders spannend.

In ihrer Vorrundengruppe setzten sich unsere Jungen souverän durch: Es gab drei klare Siege, nur gegen die Heier Grundschule hieß es nach hartem Kampf 1:1.

In der Endrunde verlor unsere Mannschaft nach einem Auftaktsieg  unglücklich mit 0:1 gegen die KGS St. Nikolaus und musste die beiden letzten Spiele unbedingt gewinnen. Zunächst ging es wieder gegen die Heier Grundschule, die dieses Mal klar mit 3:0 besiegt wurde. Auch das letzte Spiel endete 3:0, wodurch am Ende die Mannschaften der GGS Müllenbach, der Heier Grundschule und der KGS St. Nikolaus punktgleich waren. Das beste Torverhältnis entschied schließlich das Turnier für uns. Alle Beteiligten und Zuschauer waren hinterher einig, dass die beste Mannschaft das Turnier verdient gewonnen hat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Eltern, die die Kinder zu den Trainingseinheiten zur Turnhalle und  zum Turnier nach Wipperfürth gefahren haben. Besonderer Dank gilt Herrn Radek, der zusammen mit Herrn Bielecke unsere erfolgreiche Mannschaft betreut hat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach