GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Am 2.10.2017 nutzen die dritten Schuljahre den Tag, um den Bauernhof der Familie Fastenrath zu besuchen.

Morgens ging es mit Matschhose, Regenjacke und Gummistiefeln los. Auf dem Bauernhof konnten die Kinder zunächst frühstücken und sich umsehen. Geführt von unserer OGS-Leitung Karola Fastenrath und ihrem Bruder wurde dann der Bauernhof in Gruppen erkundet. Die Kinder streichelten Kälber, rochen den Duft des Kuhstalls, spielten im Stroh und durften sogar auf den Trecker klettern. Nach einer Stärkung ging es dann gemeinsam auf die große Kuhweide, die zur Freude aller ein großes Matschfeld sowie einen Bach zu bieten hatte. Dort wurde getobt und gespielt und um einige im Matsch versunkene Gummistiefel gebangt. Am Ende waren alle Kinder nass, dreckig und sehr glücklich!

Die Klassen 3a und 3b danken der Familie Fastenrath sowie den Begleitpersonen sehr herzlich!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach