GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Lauf-AG 2018 erfolgreich beim 43. Herbstwaldlauf um die Brucher

Der leichte Regen und die etwas matschige Strecke konnten die Motivation der Lauf-AG- Kinder am Wettkampftag (Samstag, 10.11.18) nicht einschränken. Es gingen 15 Kinder an den Start. Sie liefen in hervorragenden Zeiten eine Strecke von 3,4 km um die Bruchertalsperre und erhielten direkt im Zielbereich eine Medaille vom Veranstalter.

Glücklich und zufrieden nahmen die Läufer/innen bei der Siegerehrung in der Turnhalle Rodt-Müllenbach dann noch ihre Urkunden in Empfang. Zu unserer großen Freude und Überraschung erhielten wir als teilnehmerstärkste Mannschaft einen Kochkurs- Gutschein für 14 Personen, gestiftet von der Agger Energie. Die Kinder freuen sich schon sehr auf das gemeinsame Kochen. Vielen Dank für den schönen Preis!

Die tollen Leistungen der Kinder verdanken wir auch der Mithilfe der engagierten Eltern Frau Heimes, Frau Daase, Frau Wojikowsky und dem Praktikanten Lillo Mangione, die uns nach dem Stadtlauf weiterhin beim Training unterstützt haben.

Wie in jedem Jahr unterstützte der Förderverein unsere sportlichen Aktionen. Er übernahm, trotz Erhöhung der Startgebühr, alle anfallenden Kosten für diesen Wettkampf. Im Namen aller Eltern und Läufer/innen bedanke ich mich für diese großzügige Unterstützung ganz herzlich.

Sobald uns der Winter genügend Schnee bringt, werden die Kinder ihre Ausdauer auf Langlaufskiern, begleitet von Wolfgang Gaudich (TV Rodt-Müllenbach / Skiabteilung) weiter trainieren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach