Müllenbach Alaaf

Die GGS Müllenbach feiert an Weiberfastnacht in diesem Jahr einmal ganz anders.

 

An Weiberfastnacht (Donnerstag, 28.02.19) begaben sich in der ersten Unterrichtsstunde alle Kinder der GGS Müllenbach mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zur Turnhalle Rodt Müllenbach. Die Erstklässler fuhren mit dem Bus dorthin, die übrigen Kinder liefen die Strecke bei herrlichem Sonnenschein in ihren bunten Kostümen zu Fuß.

Viele Kinder hatten sich sehr originell verkleidet und in der Turnhalle gab es bei flotter Karnevalsmusik genügend Raum, um die Kostüme zu bewundern. Einige schwangen auch das Tanzbein und eine Polonaise durch die Halle durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zur dritten Stunde trafen dann alle Kinder wieder in der Schule ein. Bis zum Unterrichtsschluss feierten die Schüler/innen im Klassenraum mit ihren Klassenlehrerinnen weiter. Viele lustige Spiele und die ein oder andere Modenschau standen noch auf dem karnevalistischen Programm.

Im nächsten Jahr soll diese schöne Aktion mit einem kleinen Programm erweitert werden, das die Kinder der einzelnen Klassen gestalten. Auf die Vorführungen sind wir alle schon sehr gespannt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach