Müllenbach Alaaf!

Wie in jedem Jahr feierten wir auch dieses Mal wieder an Weiberfastnacht unsere Karnevalsfeier in der GGS Müllenbach. Fast alle Kinder und ebenso das Lehrerkollegium kamen in verschiedenen tollen und vor allem kreativen Kostümen zur Schule. So waren an diesem Tag unter anderem Polizistinnen und Polizisten, Einhörner, Meerjungfrauen, Prinzessinnen, Piraten, Cowboys und Superhelden auf dem Schulhof und in den Klassenzimmern zu finden. In den einzelnen Jahrgängen wurde zunächst mit der ganzen Klasse gefrühstückt, es wurden frische Brötchen geliefert und jeder steuerte etwas zum Buffet bei.

 

Anschließend gab es Modeschauen, bei denen die schönsten Kostüme gekürt wurden. Natürlich wurden auch viele Spiele gespielt und leckere Kamelle vernascht. Zum Abschluss wurde über den Schullautsprecher Karnevalsmusik abgespielt und die gesamte Schüler- und Lehrerschaft lief eine Polonaise durch das Schulgebäude und über den Schulhof. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach