Müllenbach -               Ein Wintermärchen

Nachdem die Kinder der Lauf-AG am Mittwoch, 30.01.2019 ihre Skilanglauf-Ausrüstung sortiert und dann die ersten Schritte auf den verschneiten Wiesen Müllenbachs gewagt hatten, ging es am Freitag in die 2. Übungsstunde. Mit der Hilfe von Herrn Gaudich, standen die jungen Langläufer schnell auf ihren Skiern. Das Wetter verwöhnte uns mit herrlichem Sonnenschein und sehr guten Schneeverhältnissen. Herr Gaudich gab eine Einführung in die Technik des Gleitens und des „Doppelstock-Einsatzes“. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Herrn Gaudich! Die Kinder kannten diese Sportart bislang noch nicht, machten sich aber sehr schnell damit vertraut. Natürlich übten sie auch das Aufstehen nach  kleineren Stürzen.

Wir alle hatten viel Freude daran, über die gespurten Wiesen zu fahren und die Technik des Skilanglaufs zu üben. Wir hoffen sehr, dass der Schnee länger liegen bleibt und wir auch noch in der nächsten Woche an einigen Nachmittagen auf die Bretter können.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach