Gummersbacher Stadtlauf 2019 bei strahlendem Sonnenschein

Nachdem die Lauf-AG im letzten Jahr bei kaltem, verregneten Wetter an den Start ging, wurden wir in diesem Jahr wieder mit Sonne verwöhnt. Zwanzig Kinder der Lauf-AG begaben sich motiviert auf die zwei Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt Gummersbachs. Die regelmäßigen Trainingseinheiten, die von vielen engagierten Eltern unterstützt wurden, zahlten sich aus. Die Kinder liefen die Strecke in hervorragenden Zeiten und freuten sich im Ziel, zu Recht sehr stolz, über ihre Medaillen.

Während der Wartezeiten konnten wir uns wieder einmal mit den köstlichsten Leckereien stärken. Für alles hatten die Eltern gesorgt, nichts fehlte dem leiblichen Wohl. Dieser Wettkampf wurde ein tolles Erlebnis für die Kinder, die sich nun schon auf den nächsten Lauf um die Brucher Talsperre im November freuen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern, die mich bei der Vorbereitung auf den Wettkampf so tatkräftig unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Ebenfalls gilt mein Dank Dr. Frankus, der für uns seit Jahren seine Praxisräume öffnet sowie dem Förderverein, der die Startgebühren für alle Wettkämpfe seit Beginn der Lauf-AG im Jahr 2008 übernimmt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach