GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Lauf-AG startet beim 39. Herbstwaldlauf um die Bruchertalsperre    

 

Nach dem erfolgreichen Gummersbacher Stadtlauf nahmen am 09.11.2014  bei herrlichem Wetter sechzehn laufmotivierte Kinder am Schülerlauf  „Rund um die Brucher“ teil. Alle Teilnehmer       konnten, in ihren schönen neuen Lauf-T-Shirts,  die 3,6 km lange Distanz mühelos, in sehr guten Zeiten bewältigen. Dieses schöne Ergebnis verdanken wir auch dem sportlich engagierten Einsatz einiger Eltern. Seit April 2014 unterstützten jeden Freitag Frau Beck, Frau Dusdal, Frau Ansorge, Frau Bremicker-Hering, Frau Moldrickx und Frau Wojciechowski das Training der Kinder. An dieser Stelle noch einmal meinen ganz herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung! Mit der Siegerehrung in der Turnhalle Rodt-Müllenbach, bei der die Kinder sich stolz auf ihre Urkunden freuten, endete  auch die Lauf-AG in diesem Jahr. Wir warten nun auf Schnee, um in einer Skilanglauf-AG das Ausdauertraining fortsetzen zu können. Herr Wolfgang Gaudich (Skiabteilung des TV Rodt Müllenbach) gab den Kindern bereits eine erste Einführung in die Theorie des Skilanglaufsports.

Seit Bestehen der Lauf-AG übernahm der Förderverein für alle Wettkämpfe die Startgebühren. Im Namen aller Kinder und Eltern möchte ich mich für diese großzügige finanzielle Unterstützung  herzlichst bedanken!

                                                                                                                                                                                                                                                                   Ulrike Burchardt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach