GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Einschulung

 

Am 21. August war es so weit: 40 Erstklässler wurden bei uns eingeschult. Wie jedes Jahr begann das Schulleben für unsere „I-Dötze“ mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche Müllenbach, bevor die Kinder auf dem Schulhof von den Zweitklässlern mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ begrüßt wurden. Nachdem auch der Schulleiter Herr Bielecke  alle Kinder und Eltern begrüßt und die Klasseneinteilungen bekannt gegeben hatte, gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassenräume, hatten ihre erste Schulstunde und wurden fotografiert. Die Eltern und Angehörigen wurden während dieser Zeit auf dem Schulhof von unseren SSB-Müttern mit Kaffee, kalten Getränken und Kuchen versorgt, konnten sich am Stand des Fördervereins über dessen wichtige Arbeit informieren und die Wartezeit zu Gesprächen nutzen. Wir wünschen unseren „Neuen“ vier schöne und erolgreiche Jahre an der GGS Müllenbach.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach