GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Am 28. April fand unser diesjähriger Schnuppernachmittag statt. Die zukünftigen Erstklässler machten erste Erfahrungen mit dem Schulbetrieb:  Um 16 Uhr wurden Kinder und Eltern von Herrn Bielecke begrüßt und in vier Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen wurden Lernspiele rund um das Thema Sprache und Sprechen durchgeführt, es wurde gebastelt und gemalt, in einem Klassenraum drehte sich alles um Zahlen und Zählen, und außerdem gab es im Bewegungsraum der OGS die Möglichkeit sportliche Angebote wahrzunehmen. Jede Gruppe wurde von zwei Drittklässlern betreut, die die Kinder bei den verschiedenen von den Lehrerinnen der Schule vorbereiteten Angeboten begleiteten. In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern durch eine Präsentation, eine kurze Führung und durch die Möglichkeit zu Fragen an Herrn Bielecke näher über unsere Schule informieren. Die SSB-Müttern versorgten außerdem alle mit Kaffee und Kuchen. Wir hoffen, dass der Schnupperbeitrag auch in diesem Jahr dazu beigetragen hat, dass sich alle Schulanfänger nun noch mehr auf den "richtigen" Schulbeginn freuen!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach