GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Kinder der Lauf-AG  der GGS Müllenbach beim Gummersbacher Stadtlauf am Start

Seit April trainierten die Viertklässler der Lauf-AG der  GGS Müllenbach regelmäßig ihre Ausdauer. Durch die sportliche Unterstützung einiger Mütter (Frau Beck 4a, Frau Dusdal 4a, Frau Wedel 4a, Frau Ansorge 4b, Frau Bremicker-Hering 4b, Frau Moldrickx 4b und Frau Wojciechowski 4b, die ebenfalls auch eine Walking-Gruppe begleiteten) war es möglich die Kinder wöchentlich, ihrem jeweiligen Lauftempo entsprechend, zu trainieren.

Am Sonntag, den 28.09.14 freuten sich zwanzig Kinder der Lauf-AG dann auf ihren ersten großen Laufwettkampf, den Gummersbacher Stadtlauf. Das Training hatte sich gelohnt! Alle Kinder konnten, angespornt von den Mitschülern, Eltern und ihrer Lehrerin die 2 km lange, anspruchsvolle Stecke in guten Zeiten bewältigen. Belohnt wurde diese tolle Leistung mit einer Medaille, die die Kinder im Ziel stolz in Empfang nahmen.

Dr. Frankus ermöglichte es uns auch in diesem Jahr, wieder einen eigenen kleinen Stand vor seiner Praxis einzurichten. So konnten Wartezeiten mit vielen leckeren, gesunden Naschereien, Kaffee, Tee und Säften bei herrlichem Wetter überbrückt werden. An dieser Stelle danken wir Dr. Frankus und allen Eltern für die tolle Unterstützung ganz herzlich!

Wie bei allen bisher durchgeführten Laufwettkämpfen übernahm der Förderverein auch in diesem Jahr wieder die Startgebühren für alle Kinder. Wir freuen uns sehr, dass unsere sportlichen Aktionen immer wieder so großzügig unterstützt werden!

Es gab aber noch eine weitere, sehr großzügige Aktion. Zur großen Überraschung der Kinder erhielten alle Läufer  neue Lauf-T-Shirts, die von einem Vater aus der Klasse 4a nicht nur gespendet, sondern auch wunderschön designt wurden. Auch wenn der Spender bescheiden lieber anonym im Hintergrund bleiben möchte, würde ich mich doch sehr gerne im Namen der Schule, der Eltern und Kinder bei Herrn Bühne ganz herzlich für die Mühe und Großzügigkeit bedanken. Schon bald werden wir diese tollen T-Shirts erneut einsetzen, denn die Kinder bereiten sich nun auf den Herbstwaldlauf um die Bruchertalsperre am 09.11. 2014 vor.

U. Burchardt

 

<< Neues Textfeld >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach