GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Am 11. Dezember war die Kinderoper "Kinder des Olymp" aus Wien bei uns zu Gast. Im Saal des Familienzentrums wurde die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart in einer Version für Kinder aufgeführt. Als Besonderheit wurden die Kinder selbst an der Darbietung aktiv beteiligt: Einige Kinder hatten im Vorfeld die Texte für mehrere Dialoge gelernt, die vor der eigentlichen Vorstellung noch eingeprobt wurden. Zusammen mit der professionellen Darstellung des Ensembles entstand eine selbstgemachte Zauberflöte, die unsere Kinder sicher so bald nicht vergessen werden.

Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein unserer Schule, der sämtliche Kosten für dieses Ereignis übernahm sowie dem Familienzentrum Müllenbach, das uns den schönen Saal zur Verfügung stellte.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach