GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Am Nachmittag des 14. September wurde rund um die Schule gefeiert. Natürlich war wieder in der Cafeteria und beim Würstchen- und Getränkeverkauf für das leibliche Wohl gesorgt. Daneben gab es aber auch Einblicke in das Schulleben im letzten Jahrhundert: Es wurden Pausenspiele und Sportübungen von vor 100 Jahren vorgeführt; dazu konnte man eine historische Schulstunde erleben. In einer Ausstellung gab es Exponate aus 100 Jahren Schulgeschichte zu sehen (Danke ans Haus der Geschichten!), und Ernie Wirth und die Grammophoniker mit Schulleiter Michael Bielecke luden zu einer musikalischen Zeitreise ein. Ein Höhepunkt war die amerikanische Versteigerung des von Frau Hafner gespendeten Jubiläumskuchens (vgl. Bild).

Die Erstklässler vor dem Begrüßungslied
Trubel auf dem Schulhof
Eine historische Schulstunde
Auch ehemalige Schülerinnen halfen mit
Amerikanische Versteigerung des Jubiläumskuchens
Dosenwerfen
Sackhüpfen
Hüpfburg mit Schuhsalat
Eine historische Sportstunde
Bungee - die große Attraktion
Eine musikalische Zeitreise mit Richard Ernst und den Grammophonikern
Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach