GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Erfolgreiche Teilnahme am Gummersbacher Stadtlauf 2015

 

Wie auch in den letzten Jahren gingen die Kinder der Lauf-AG bei herrlichem Wetter am 29.09.2015 in Gummersbach an den Start.

Motiviert bewältigten alle Läufer, angefeuert von Mitschülern, Eltern und Lehrern die 2 km lange Strecke durch die Innenstadt Gummersbachs in sehr guten Zeiten.

Die Eltern, insbesondere Frau Moldrickx, die die Kinder auch bei allen Trainingseinheiten begleitet hatte, unterstützten dieses schöne sportliche Event mit vielen mitgebrachten kleinen Köstlichkeiten zur Stärkung nach dem Wettkampf. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die engagierte Hilfe. Kaffee, Tee, Saft, Plätzchen und Obst durften wir auch in diesem Jahr wieder an einem kleinen Stand vor der Praxis von Dr. Frankus platzieren. Dafür bedanke ich mich im Namen der Schule ganz herzlich bei Dr. Frankus.

Seit Bestehen der Lauf-AG wird sie vom Förderverein unterstützt. In jedem Jahr übernahm der Förderverein die Kosten für die Startgebühren sämtlicher Wettkämpfe. Ich freue mich sehr, dass unsere sportlichen Aktivitäten immer wieder so großzügig unterstützt werden und bedanke mich dafür ganz herzlich.

In einigen Wochen wartet schon der nächste Laufwettkampf auf die Lauf-AG:

Am 07.11.2015 wird der Brucherlauf stattfinden, auf den die Kinder sich nun vorbereiten.

Ulrike Burchardt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach