GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Brucherlauf 2016

 

12 Kinder der Lauf-AG ließen sich von Wind, Regen und Matsch nicht abschrecken und begaben sich am 19.11.16 auf die 3,6 Kilometer lange, anspruchsvolle Wettkampfstrecke um die Bruchertalsperre. Jeden Freitag trainierten die Kinder ihre Ausdauer. Diese regelmäßige Übung zahlte sich nun aus, denn alle Läufer bewältigten die doch recht lange Strecke in guten Zeiten. Die Kinder nahmen, zu Recht sehr stolz auf ihre tolle Leistung, bei der Siegerehrung in der Turnhalle am Rodt dann ihre Urkunden in Empfang.

Unterstützt wurde die Lauf-AG durch den sportlich engagierten Einsatz von Frau Hafner, Frau Wojikowsky und Herrn Ören. Jeden Freitag begleiteten sie uns bei den Trainingsläufen. Frau Friedrichs organisierte die Informationsweitergabe und der Förderverein übernahm, wie schon seit all den Jahren, in denen die Lauf-AG besteht, auch für diesen Wettkampf wieder die Startgebühren.

Bei allen Helfern möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Nun warten alle Läufer sehnsüchtig auf Schnee, um dann das Training mit Unterstützung von Wolfgang Gaudich (TV Rodt-Müllenbach) auf Langlaufschiern fortsetzen zu können. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach