GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Schlittenfahren mit den zweiten Klassen

 

Am Freitag, den 20.01.2017 fuhren die Zweitklässler gemeinsam Schlitten.

Warm eingepackt in Skikleidung mit Mütze, Schal und Handschuhen ging es mit dem Schlitten unter dem Arm los auf den Rodelhang in Obernhagen.

Dort angekommen begrüßten uns Frau Kamp und Frau Heimes mit Tee, Kaffee und selbstgebackenen Muffins. So hatten wir auch zwischendurch immer eine köstliche Möglichkeit Pause zu machen.

Sobald der Rucksack abgestellt und das Gruppenfoto geschossen war, eroberten wir den Schlittenhang. Mit Bob, Holzschlitten, „Popo-Rutscher“ und Teller fuhren wir immer wieder den Berg hinunter. Wir fuhren Rennen gegeneinander, auch gegen die Erwachsenen, bildeten lange Ketten, hüpften über eine kleine Sprungchance und hatten sehr viel Spaß.

Es war ein toller Ausflug und wir danken besonders den Mamas, die uns auf diesem Ausflug begleitet und uns mit den leckeren Naschereien versorgt haben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach