GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Ein toller Winter für die Skilanglauf-AG 2016-17

Dieser Winter meinte es sehr gut mit den Kindern der Lauf-AG.

Bei herrlichem Winterwetter und guten Schneebedingungen konnten sich die Kinder im Januar mehrfach nachmittags mit dem Skilanglauf auf den Wiesen Müllenbachs vertraut machen.

Mit viel Spaß und Freude wagten die 16 Schülerinnen und Schüler die ersten Meter auf den schmalen Brettern. Natürlich spielte das Gleichgewicht zunächst nicht immer mit und so musste das Wiederaufstehen des Öfteren geübt werden. Doch schon nach kurzer Zeit waren die Kinder recht sicher auf den Brettern unterwegs. In ihren Übungsstunden hatten sie alle sehr viel Spaß.

Herr Wolfgang Gaudich von der Skiabteilung des TV Rodt-Müllenbach führte die Gruppe auch in diesem Jahr wieder in die Technik des Gleitens und des Doppelstockeinsatzes ein.

Seit acht Jahren bringt Herr Gaudich im Rahmen des Projektes „Sport in Schule und Verein“ den Kindern diese schöne Sportart ehrenamtlich näher. Für dieses Engagement möchte ich mich im Namen aller Kinder und Eltern ganz herzlich bedanken.

Ulrike Burchardt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach