GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Wie in fast allen Jahren zuvor gingen die Kinder der Lauf-AG auch in diesem Jahr wieder bei schönstem sonnigen Wetter in Gummersbach an den Start. Begleitet von anfeuernden Klassenkameraden, Eltern und Lehrern bewältigten alle Kinder die 2km lange, anspruchsvolle Strecke durch die Innenstadt von Gummersbach problemlos in guten Zeiten. Stolz nahmen die Kinder nach dem Lauf ihre Medaillen im Zielbereich in Empfang.

Die Mädchen starteten um 10.30 Uhr, die Jungen warteten geduldig auf ihren Start um 11.50 Uhr und um 12.05 Uhr. Die Eltern hatten viele köstliche Naschereien und gesunde Kleinigkeiten an unserem Stand bereitgelegt, um uns die Wartezeit etwas schmackhaft zu machen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Dr. Frankus, der auch in diesem Jahr wieder seine Praxistüren für uns öffnete. Mein Dank gilt auch Frau Haffner, Frau Wojikowsky und Herrn Ören, die mich bei allen Trainingsläufen unterstützt haben sowie allen Eltern für die engagierte Unterstützung. Frau Haffner hatte liebevoll für alle Kinder und Helfer wunderschöne Lauf-Medaillen gebacken, die den Kindern auch sichtlich gut geschmeckt haben.  

Motiviert von diesem tollen Erfolg werden wir nun weiter für den Herbstwaldlauf um die Bruchertalsperre im November trainieren.

Ulrike Burchardt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach