GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Bücherei wird digital

 

Durch die Anschaffung einer neuen Software und eines Lap-Tops wird die Ausleihe der Bücher komfortabler und schneller.

 

In vielen Stunden haben fleißige Helferinnen alle Büche digitalisiert und erfasst. Nun kann die Ausleihe strukturierter und schneller erfolgen, als noch mit dem alten Karteikarten System.

 

Der Förderverein investiert ca. € 800,00 in die zusätzliche Ausstattung.

 

-Anke Bockelmann-

 

Schülersnackbar und Schulbücherei

 

Dankeschön an die Helferinnen!

 

Zu einem ausgiebigen, gemütlichen Frühstück hatten die beiden Vorstandsmitglieder des Fördervereins Lisa Dusdal und Anke Bockelmann alle fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen am Samstag, 23.04.2016 ins Café Müller nach Derschlag eingeladen.

Auf Initiative einer Lehrerin ist vor einigen Jahren die Schüler-Snack-Bar ins Leben gerufen worden. Eine große Anzahl von Müttern sorgt seit dem  jeden Mittwoch für ein gesundes, ausgewogenes Frühstück für alle 180 Schüler. Dort werden Gemüse und Obst, belegte Brötchen, Milchreis und viele andere leckere Sachen frisch zubereitet und schön angerichtet. Alle Kinder können dort gegen ein kleinen Obolus zugreifen. Die Begeisterung und der Ansturm sind jede Woche groß.

Auch die Schulbücherei, die 2 mal wöchentlich besetzt ist, ist für viele Kinder eine willkommene Abwechslung zum Unterricht und Gelegenheit sich für die verschiedenseten Kinder und Sachbücher zu interessieren. Ganze Serien von Kinderbüchern wurden durch den Förderverein angeschafft und werden mit Begeisterung "verschlungen".

Für den unermüdlichen Einsatz der vielen Helferinnen gab es nun seitens des Fördervereins ein "Dankeschön".

Da viele Mütter wieder berufstätig sind, "opfern" einige ihren einzigen freien Tag, um sich einzubringen.

 

Wir sagen: Herzlichen Dank!

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach