GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Unser Wochenplan wird regelmäßig auf Aktualität geprüft. Einige Angebote sind seit Jahren fest integriert und kommen bei den Kindern gut an. Andere Angebote wechseln, sind Jahreszeitlich bezogen oder nach ein paar Wochen ist das Thema fertig bearbeitet. Unsere Angebote beginnen um 14.30 Uhr (nach den Hausaufgaben für Klasse 3 und 4) und enden gewöhnlich gegen 16.00 Uhr damit wir gemeinsam aufräumen können. Zurzeit sieht unsere Wochenplanung so aus:

Montag

Ball AG

In der Zeit von 14.30-16.00 in der Turnhalle am Rodt. Die Kinder machen dort spielerisch Koordinationstraining mit dem Ball

Dienstags

Jungschar:

Alle zwei Wochen fahren einige Kinder in den Klecks am Familienzentrum in Müllenbach und nehmen an der Jungschar von 14.00-15.30 teil. Anschließend kommen die Kinder zurück in die OGS oder werden im Kindergarten abgeholt.

 

Mittwoch

Leseoma:

Unsere Leseoma ist eine ehrenamtliche Mitarbeiterin, die einmal in der Woche sich Zeit nimmt, mit unseren Kindern zu lesen. Sie bringt uns viele spannende Bücher mit und liest mit einem Kind oder mit mehreren Kindern den ganzen Nachmittag.

Spielerisch wird so die Freude am Lesen geweckt und leseschwache Kinder werden gefördert.

 

 

Donnerstag

 

 

Freitag

 

Spielzeugtag.

Seit Anfang Juni 2013 haben wir den Freitag zum Spielzeugtag ernannt. Viele Kinder bringen ihre Spielsachen gerne mit und dürfen das dann am Freitag. Jedoch soll jedes Kind nur Spielsachen mitbringen, die es in seiner Schultasche tragen kann. Elektrische Spielsachen sollen zu Hause bleiben.

 

Aufräumtag:

Es ist Freitag und alle helfen mit, dass wir am Montag wieder in eine wohnliche und ordentliche OGS kommen.

 

 

Im Frühjahr begeben wir uns gerne auf Expeditionen in den nahegelegenen Wald. Wir konnten schon mehrere Waldfrösche beobachten und haben verschiedene Waldtiere  und ihre Spuren auf unseren Wanderungen entdeckt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach