Aktuelles


HomeAktuelles

Ein Fußball, Ehrgeiz, viel Spaß und Bewegung für die 4. Klassen der GGS Müllenbach

Nach einer langen Pause war die Vorfreude groß. Für die 4. Klassen der Grundschulen im Marienheider Raum konnte wieder ein Fußballturnier stattfinden. Nachdem diese Nachricht die GGS Müllenbach erreicht hatte, waren die Kinder aus der Klasse 4a und 4b Feuer und Flamme. „Yes, ein Fußballturnier!“ Die Viertklässler konnten es kaum abwarten mit dem Training für…

Elternbrief zu Ostern 2024

Hier finden Sie unsere diesjährigen Ostergrüße!

Besuch bei der Feuerwehr der Klassen 3a und 3b

Am letzten Tag vor den Osterferien hatten die 3. Klassen das Vergnügen, die örtliche Feuerwehr zu besuchen und einen aufregenden Vormittag voller spannender Aktivitäten zu erleben. Wir wurden herzlich von vier freiwilligen Feuerwehrleuten begrüßt, die sich extra Zeit für unseren Besuch genommen haben. Damit wir gut ausgerüstet starten konnten, wurden wir alle mit einem eigenen…

Vielen Dank, liebes Team der Schüler-Snackbar!

In der Schüler-Snackbar gab es heute als Überraschung vor den Osterferien in der Frühstückspause Würstchen im Brötchen. Das hat allen Schülerinnen und Schülern sehr gut geschmeckt. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Vorbereitung! Wer Lust hat sich dem Team anzuschließen, ist jederzeit herzlich willkommen! Kontakt: elisabeth.dusdal@web.de

100 + 20 Tage ein Schulkind. Ein schöner Anlass für die 120-Tage-Feier der Klassen 1a und 1b

Seit ihrer Einschulung Anfang August 2023 legten die Erstklässler täglich für jeden Schultag einen Glitzerstein in ein Gefäß. Ende Februar zählten die „Schildis“ und „Bienen“ ganz gespannt die Anzahl ihrer Steine und freuten sich sehr: Am Mittwoch, den 06. März 2024 besuchen die Erstklässler nun seit 120 Tagen die Grundschule Müllenbach. Sie haben in dieser…

Ein fröhliches, gemeinsames Alaaf der Klassen 1a und 1b an Weiberfastnacht

Aufgeregt und in tollen Kostümen kamen die Erstklässler der GGS Müllenbach am Donnerstag, 08.02.2024 in ihre Klassen. Sie freuten sich sehr auf ihre erste Karnevalsfeier in der Schule. Die „Bienchen“ spielten, tanzten, malten und sangen gemeinsam mit den „Schildis“. Im Kunstunterricht hatten die Erstklässler zuvor lustige Hampelmänner gebastelt, die am Donnerstag die Klassen und Flure…

Die Vorsitzenden der Schulpflegschaft stellen sich vor

Hier finden Sie ein Grußwort der Schulpflegschaftsvorsitzenden Jennifer Debus und Thomas Schmidtke.

Beste Schneeverhältnisse für die Ski-AG der GGS Müllenbach

Das Sturmtief „Gertrud“ sorgte in den letzten Tagen durch Kälte, Schnee und Glätte für heftige Wetterverhältnisse und gefährliche Situationen im Straßenverkehr. So schneite es von Mittwoch auf Donnerstag ununterbrochen. Für Berufstätige und Autofahrer eine erhebliche Anstrengung, für die Kinder der Skilanglauf-AG jedoch eine große Freude. So konnten sie am Freitag, 19.01.2024 bei besten Schneeverhältnissen erste…

Schüler-Snack-Bar beginnt wieder!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der GGS Müllenbach,   am 10.01.2024 bietet das Team der Schüler-Snack-Bar ( SSB ) das erste Mal seit Corona wieder ein gesundes Frühstück an. Hier werden immer mittwochs in der Frühstückspause belegte Brötchen sowie Obst und Gemüse der Saison in Form eines Buffets angeboten. Ein halbes, belegtes Brötchen kostet 0,20€, ein…

Elternbrief 08.01.2024

Hier finden Sie den aktuellen Elternbrief.

Gemeinschaftsgrundschule Müllenbach
Copyright © 2024