GGS Müllenbach
GGS Müllenbach

Unser pädagogisches Leitbild

 

Wir sind eine Schule für alle Kinder, die es sich zum Ziel setzt, den Kindern eine anregende Lernumgebung und einen Lebensraum zur Entfaltung und Entwicklung ihrer Persönlichkeiten zu bieten.

Jedes Kind soll sich, unabhängig von Herkunft und kulturellem Hintergrund, wohlfühlen und angenommen fühlen. Alle Mitarbeiter der Schule achten die Würde der Kinder und respektieren sie. Im Gegenzug erwarten wir auch von den Kindern Respekt im Umgang mit allen Mitarbeitern der Schule und den anderen Kindern. Wir sehen es als unsere Aufgabe, alle Kinder umfassend in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung, aber auch in ihren sozialen und emotionalen Verhaltensweisen zu fördern und zu stärken.

Die Schule bietet den Kindern Strukturen und Ordnung, die ihnen eine verlässliche Orientierung in ihren Lernprozessen ermöglicht. Die Kinder unserer Schule sollen ihre Persönlichkeiten angstfrei entfalten können. Es ist uns wichtig, dass sie ein Verantwortungsbewusstsein für ihre Mitmenschen entwickeln und Werte der Gemeinschaft erfahren. Das Wohlergehen und die Bildung der uns anvertrauten Kinder sind zu jeder Zeit Mittelpunkt aller unserer schulischen Arbeit und Bemühungen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Müllenbach